Förderverein Kinderhaus Don Bosco
Das Logo des Fördervereines Kinderhaus Don Bosco Göppingen  

Kinderhaus Don Bosco

Göppingen

 
 
 


Herzlich willkommen


Auch am Kinderhaus Don Bosco gehen allgemeine Sparmassnahmen nicht spurlos vorbei. Um jedoch etwas mehr als eine "Grundversorgung" für unsere Kinder zu erhalten, braucht man Geld. Doch kaum jemand hat Geld übrig, das er der Einrichtung schenken möchte.

Die Idee war es daher, einen Förderverein für das Kinderhaus Don Bosco zu gründen. Um mit wenig Einsatz für den Einzelnen gemeinsam viel für unsere Kinder zu erreichen.


Denn – wie wäre es mit "spenden"? Das könnte man vielleicht vom Finanzamt zurück bekommen...

Gemeinsam ist man stärker. Das kennt man schon aus der Kindheit. Und selbst wir Erwachsene können dieses Phänomen immer wieder im Alltag bestaunen.

Wenn also jeder Einzelne nur ein klein wenig beiträgt, sich aber viele davon finden, so kann das Ergebnis ein ganz großes sein.

Die Vorteile des Fördervereines:

  • er kann Spenden entgegennehmen und Spendenquittungen ausstellen
  • durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Aktionen eingenommene Gelder können für Dinge verwendet werden, für die sonst keine Mittel vorhanden wären. Dies können Spiel-/Lernmaterialien und Spielgeräte sein, Ausflüge und Veranstaltungen aber auch Renovierungen und Verschönerungen
  • er ist eine prima Gelegenheit, den Ort und die Menschen näher kennen zu lernen, wo unsere Kinder so schöne Stunden verbringen

Nun? Was halten Sie von dieser Idee?
Könnten Sie sich vorstellen, diese Sache zu unterstützen?

Ihr

Dennis Faller

Vorsitzender